Menü
Impressum Datenschutz
Suche

Projektsteuerung

In guten Grand-Hotels gibt es einen Concierge, der den Gast während der Zeit seines Hotelaufenthaltes unterstützt. Dieser kennt die Wünsche und Präferenzen des Gastes bestens, organisiert Termine und sorgt sehr geräuschlos dafür, dass sich der Gast wohlfühlt und es ihm an nichts mangelt.

Auch wir möchten, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen. Voraussetzung dafür ist, dass es jemanden gibt, der jederzeit weiß, wo ein Projekt „steht“, die Dinge im Griff hat, und mit viel Organisationstalent, inhaltlichen Sachverstand und durchaus auch Charme und Humor dafür sorgt, dass Projekte optimal geplant sind und umgesetzt werden können.
Diese Aufgaben übernimmt bei uns Fabian Hannen. Er leitet den Bereich “Projektsteuerung”; unterstützt wird er dabei von Mika Hnatnicky.

Er und seine Mitarbeiter

  • vereinbaren die Termine im Laufe eines Projektes und
  • stehen unseren Kunden als erste Ansprechpartner für Fragen zum Projektablauf zur Verfügung.

Fabian Hannen im Interview

Bei dieser Aufgabe kommt es vor allem darauf an, …

„dass man alles bestens im Blick hat. Fertigstellungstermine hier im Hause – also Anschreiben, Lebenslauf, Zielfirmenliste, englischsprachige Unterlagen, genauso wie die Terminwünsche der Kunden.“

  • Fabian Hannen

Die Kunden erwarten von Ihnen …

„absolute Verbindlichkeit, Souveränität und – selbst unter höchstem Termindruck – starke Nerven. Jeder Kunde darf von mir und den Mitarbeitern erwarten, dass wir sein „Projekt“ organisatorisch bestens betreuen. Das heißt: Wenn der Kunde sich bei mir telefonisch über den aktuellen Projektstand informieren möchte, kann ich ihm diesen binnen Sekunden mitteilen.“

Die schönsten Momente in Ihrem Job sind die, …

„wenn Projekte reibungslos verlaufen, ohne Komplikationen. Es ist einfach schön, wenn jemand unsere Dienstleistung in Anspruch nimmt und das, was wir tun, den gewünschten Erfolg bringt.“

Weiter zu: Research >
  • Mika Hnatnicky