Menü
Impressum Datenschutz
Suche

Menü

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen? Sie möchten ein unverbindliches Vorgespräch vereinbaren oder eine unserer Ratgeber-Broschüren bestellen?

Bitte kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Vorgespräch.

Lebenslauf (max. 8 MB):

Bitte senden Sie mir folgende Infobroschüren zu:

Inverses Headhunting für Top-Führungskräfte

Enttäuschungen vorprogrammiert: Wenn sich Top-Führungskräfte einen neuen Job suchen

* Pflichtangaben

Absenden

Research

Es ist zwar nur ein Gerücht, dass Jan Gorbauch, unser Leiter Research, sogar die Schuhgröße aller Vorstände und Aufsichtsräte kenne. Ansonsten aber wissen er und sein 8-köpfiges Research-Team so ziemlich alles. Und das muss auch sein, denn ohne dieses Wissen wäre die Frage, wo es für unsere Kunden den passenden Job gibt, nicht zu beantworten.

Jan Gorbauch im Interview

Bei dieser Aufgabe kommt es vor allem darauf an, …

„geduldig, genau und akribisch zu sein. Nicht zuletzt bei der Auswahl der richtigen Ansprechperson im Unternehmen.“

Voraussetzung, um diesen Job gut zu machen können, ist…

„Jagdinstinkt! Man muss die Daten wirklich haben wollen. Man darf sich nicht vorschnell mit den erstbesten Informationen zufriedengeben, sondern hartnäckig genug sein, die Informationen zu Tage zu fördern, die sich erst auf den zweiten und dritten Blick erschließen. Und: Man muss interessiert sein – an der Wirtschaft, an Unternehmen, an Ansprechpartnern! Nur so kann man dem Kunden die wirklich interessanten Unternehmen empfehlen und nicht die, die bereits morgen von Insolvenz bedroht sind oder seit Jahren durch Streitigkeiten im Aufsichtsrat oder Gesellschafterkreis zerstritten sind.“

Spannend an dieser Aufgabe ist …

„dass kein Kunde so ist, wie der andere. Für jeden einzelnen Kunden die jeweils optimalen Ergebnisse zu liefern: Darauf kommt es an!“

  • Jan Gorbauch

Recherche ist, …

„nicht einfach, obwohl viele unserer Kunden das erstmal glauben! Das Problem: Alle Datenbanken, die es gibt, sind für sich genommen, in ihrer Nische nur für die ein oder andere Weise brauchbar. Als großes und ganzes sind sie nicht handhabbar, sie haben viele Fehler, sind veraltet und haben nur einen sehr kleinen Teil der Informationen, die wir von den Unternehmen haben möchten. Wir benutzen über 100 verschiedenste Kriterien, Informationen über Unternehmen, wenn wir uns die Frage stellen, ob wir eine Firma anschreiben oder nicht. Das liefert keine Datenbank. Nur als Beispiel: Wirtschaftsinformationsdienste liefern Mitarbeiter- und Umsatzzahlen; aber ob ein Unternehmen Serienfertigung hat oder nicht, das kann einem keine Datenbank sagen. Auch über die „Kultur“ und den Führungsstil, der in einem Unternehmen herrscht, verrät einem keine Datenbank etwas.“


Folgende Mitarbeiter sind neben Jan Gorbauch auch Teil des Research-Teams

  • Julian El-Saheli
  • Oliver Huber
  • Zorica Kubura
  • Annika Maurer
  • Jonas Maurer
  • Niyazi Payzin (stv. Leitung)
  • Felix Weitz


Alle Mitarbeiter haben ein wirtschaftsnahes Studium abgeschlossen, verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und sind bei uns in Vollzeit festangestellt.

Weiter zu: Analysten >

Unverbindliches Vorgespräch vereinbaren

unter +49 611 371321 oder unter E-Mail: info@vogel-detambel.de