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Service/ Backoffice

Die Speisen und Getränke können in einem Gourmet-Restaurant noch so ausgefallen, wohlschmeckend und delikat sein; wenn der Service nicht stimmt, wird der gesamte Restaurantbesuch zum Alptraum.
Mit Hinblick auf das, was wir tun, hinkt der Vergleich etwas. Denn unsere Kunden bekämen vermutlich – selbst bei lausigem Service unsererseits – immer noch zahlreiche Vertragsangebote und am Ende des Projektes einen sehr attraktiven Job. Nur – wenn wir ehrlich sind: Möchten Sie sich nicht auch wohlfühlen, wenn Sie zu Gast sind? Wir schon! Und weil auch uns das “Drumherum” so wichtig ist, sorgen bei uns Sebastian Bleines (Leitung), Artem Hagemann und Anton Schepetkov dafür, dass es unseren Kunden bzw. Gästen an nichts mangelt.

Sebastian Bleines im Interview

Die Voraussetzungen, die Sie bzw. Anton Schepetkov für diese Tätigkeit mitbringen…

„ist eine fundierte Ausbildung in der gehobenen 4- bzw. 5-Sterne Gastronomie und Hotellerie.”

Bei dieser Tätigkeit kommt es darauf an, …

„bereits zu wissen, was der Gast bzw. Kunde möchte, bevor er selbst diesen Wunsch geäußert hat”.

  • Sebastian Bleines (Links) und Anton Schepetkov (Rechts)

Was nicht passieren sollte, sind …

„Pannen im Ablauf bzw. eine Qualität, die den Namen nicht verdient. Das fängt mit der Temperatur des Mineralwassers an und endet mit der Schaumqualität des Cappuccinos.“

Was mir besonders viel Freude macht, ist…

„das tägliche Zusammenstellen der Obstplatten. Früchte so kunstvoll anzuordnen, dass der Kunde aus Sorge, diese Komposition zu zerstören, sich erstmal gar nicht traut, zuzugreifen.“

Zufrieden sind Sie dann, …

„wenn auch der Kunde zufrieden ist!“

Backoffice und Empfang:

  • Sebastian Bleines (Leitung)
  • Artem Hagemann
  • Anton Schepetkov

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