Chat with us, powered by LiveChat
+49 611 371321
info@vogel-detambel.de
Mo. – Fr. 08:00-18:00
Telefon Icon
+49 611 371321
Geschäftszeiten Icon
Mo. – Fr. 08:00-18:00

hans rainer vogel

Hans Rainer Vogel
Im Jahr 1982 habe ich als Personalberater und Headhunter begonnen und konnte somit schon lange vor der Gründung des Unternehmens „Vogel & Detambel“ im Jahr 2000 bis ins kleinste Detail erleben, welche Anforderungen die Unternehmen an die Bewerber stellen. Bei über 1.500 Kandidatenpräsentationen in den Jahren 1982 – 2000 habe ich zudem die Reaktionen und das Verhalten der typischen Interviewer (Inhaber, Gesellschafter, Aufsichtsräte, Geschäftsführer etc.) kennengelernt. Ich habe miterlebt, wie Interviewer „ticken", welche Fragen sie stellen, wieso Gespräche „kippen" etc.

Bei folgenden Executive Search-Unternehmen war ich seit 1982 tätig:

  • Eurosearch Consultants (heute Deininger)  
  • Berndtson-Gruppe (heute Odgers Berndtson)  
  • Ward Howell International (heute Signium International)
  • Das Unternehmen Vogel & Detambel wurde im Januar 2000 gegründet.
Das, was einen Berater „wertvoll" macht, ist seine Erfahrung. Denn um gute Beratung leisten zu können, ist es nötig, viele vergleichbare Situationen bzw. Personen kennengelernt zu haben. Nur dann wird man in der Lage sein, die jeweils richtigen Überlegungen anzustellen und Schlüsse zu ziehen.

  • Was zeichnet den jeweiligen Manager aus?  
  • Was hat dieser den anderen Managern, die sich für dieselben Jobs interessieren, voraus?  
  • Wie – und in welchen Unternehmen bzw. Positionen – lässt sich aus diesen ganz besonderen Erfahrungen und Kenntnissen, „Funken schlagen"?

Die Antworten auf all diese Fragen beantworte ich Ihnen in den Fokussierungsgesprächen, mit denen jedes Kunden-Projekt startet.  Und: Ich übersetze diese qualitativen und quantitativen Kriterien in Suchkriterien, die die Grundlage und Voraussetzung jeglicher Researcharbeit sind.
"

Das, was einen Berater „wertvoll" macht, ist seine Erfahrung.

"