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Positionierung

Positionierung
 

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit überlegen Sie und wir sehr genau, wie die nächste Position aussehen muss. Wenn Sie selbst noch keine klaren Vorstellungen darüber haben, wie es für Sie weitergehen könnte, dann entwickeln wir mit Ihnen zusammen eine konkrete Zielsetzung (und wenn nötig auch ein oder zwei Alternativen dazu). Ihre Aufgabe ist an dieser Stelle, klar zu artikulieren, was Sie wollen – und zwar in faktischer und in „emotionaler" Hinsicht. In faktischer Hinsicht ist zu definieren, ob Sie mehr oder weniger von dem haben wollen, was Sie bisher hatten, ob Sie etwas zurückhaben wollen, was Sie früher schon einmal hatten oder ob Sie etwas anderes als bisher haben möchten.
Ganz konkret: Möchten Sie mehr Umsatzverantwortung als bisher? Wären Sie auch mit weniger Mitarbeiterverantwortung zufrieden? Wollen Sie wieder zurück in die Branche, die Sie vor drei oder vier Jahren verlassen haben? Würden Sie Ihr Aufgabenspektrum gerne deutlich erweitern oder möchten Sie sich stärker fokussieren? Etc. Das sind Beispiele für die klassischen Fragen, die es in diesem Zusammenhang zu beantworten gilt.
Auch die emotionalen Aspekte dürfen nicht zu kurz kommen: Wie zum Beispiel muss die Zusammenarbeit mit den zukünftigen Geschäftsführer-Kollegen aussehen, damit die Arbeitsatmosphäre Ihren Vorstellungen entspricht? Oder auch andersherum:
Vielleicht möchten Sie gar keine Kollegen haben und viel lieber als Generalmanager oder Alleingeschäftsführer ein Unternehmen ganz allein managen?! Hier geht es also um Ihre sehr persönlichen Bedürfnisse und die Schlussfolgerungen, die daraus für die organisatorischen sowie die „klimatischen Rahmen- und Randbedingungen" Ihres zukünftigen Jobs zu ziehen sind.
Sind diese Kriterien definiert, bekommen Sie von uns eine ganz klare und präzise Einschätzung Ihres Marktpotenzials, Ihrer Marktchancen und Ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Wir sind darin sehr direkt und „ungefiltert". Wir sagen Ihnen, wenn wir den Eindruck haben, dass Sie sich und Ihre Chancen – im positiven wie im negativen Sinne – falsch einschätzen. Wir sagen Ihnen auch offen und ungeschminkt, wenn wir Ihre Ideen und Vorstellungen für unrealistisch oder für „karrierestrategisch ungeschickt" halten.
Gestandene Manager, die in ihrem Berufsleben vielleicht zwei oder drei Branchen kennengelernt und zwanzig oder dreißig Top-Positionen selbst besetzt haben, werden Sie und Ihre Marktchancen immer aus einem begrenzten Sichtwinkel beurteilen. Unsere rund 40-jährige Erfahrung in Personalberatung, Headhunting und Outplacement ermöglicht uns, Ihre beruflichen Chancen umfassend, also firmen- und branchenübergreifend einzuschätzen und Ihnen auch Einsatzfelder vorzuschlagen, die Branchenspezialisten gar nicht kennen werden.

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Sie bekommen von uns eine präzise Einschätzung Ihres Marktpotentials, Ihrer Marktchancen und Ihrer Wettbewerbsfähigkeit.

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