+49 611 371321
info@vogel-detambel.de
Mo. – Fr. 08:00-18:00
Telefon Icon
+49 611 371321
Geschäftszeiten Icon
Mo. – Fr. 08:00-18:00

info-dienst: personalia

So erreichen
sie uns.

vorgespräch vereinbaren.

hans rainer vogel

Hans Rainer Vogel
Im Jahr 1982 habe ich als Personalberater und Headhunter begonnen und konnte somit schon lange vor der Gründung des Unternehmens „Vogel & Detambel“ im Jahr 2000 bis ins kleinste Detail erleben, welche Anforderungen die Unternehmen an die Bewerber stellen. Bei über 1.500 Kandidatenpräsentationen in den Jahren 1982 – 2000 habe ich zudem die Reaktionen und das Verhalten der typischen Interviewer (Inhaber, Gesellschafter, Aufsichtsräte, Geschäftsführer etc.) kennengelernt. Ich habe miterlebt, wie Interviewer „ticken", welche Fragen sie stellen, wieso Gespräche „kippen" etc.

Bei folgenden Executive Search-Unternehmen war ich seit 1982 tätig:

  • Eurosearch Consultants (heute Deininger)  
  • Berndtson-Gruppe (heute Odgers Berndtson)  
  • Ward Howell International (heute Signium International)
  • Das Unternehmen Vogel & Detambel wurde im Januar 2000 gegründet.

Das, was einen Berater „wertvoll" macht, ist seine Erfahrung. Denn um gute Beratung leisten zu können, ist es nötig, viele vergleichbare Situationen bzw. Personen kennengelernt zu haben. Nur dann wird man in der Lage sein, die jeweils richtigen Überlegungen anzustellen und Schlüsse zu ziehen.

"

Das, was einen Berater „wertvoll" macht, ist seine Erfahrung.

"